Aufräum-Dienstleistungen

Es gibt 1000 Gründe, warum es Aufräumbedarf in unseren Wohnungen, Häusern und Büros gibt. Für mich ist es belanglos, ob Sie keine Zeit oder Lust haben, körperlich eingeschränkt sind oder es andere Ursachen für Ihr persönliches Aufräumthema gibt. Oft umgeben wir uns mit zu vielen Sachen und die Hemmschwellen, uns von diesen zu trennen, sind groß.


Ich räume zusammen mit Ihnen oder für Sie auf

Ich bringe Struktur in Dinge und Unterlagen, räume auch Zimmer oder ganze Wohnungen mit Ihnen um. Hierbei geht es darum, Ihre ganz persönliche Ordnung zu finden. Vor allem beim Loslassen von Dingen unterstütze ich Sie behutsam, die Entscheidungen jedoch treffen allein Sie. Ihnen ist es zu beschwerlich, aussortierte Dinge zu verkaufen oder zu spenden? Kein Problem, ich gebe Annoncen für Sie auf oder bringe die Sachen zum Gebrauchtwarenkaufhaus oder in andere Annahmestellen.

Häusliches Chaos schreckt mich nicht

Im Gegenteil, ich freue mich, es mit Ihnen zu beseitigen! Auf meine Diskretion und mein Fingerspitzengefühl können Sie sich verlassen.

Sie wollen etwas verändern?

Dann geben Sie sich einen Ruck und kontaktieren Sie mich: Lästiges Suchen, der unschöne Anblick von Krusch-Ecken, vollgestopften Räumen und Schubladen und nicht zuletzt ein schlechtes Gewissen durch „Verschieberitis“ werden der Vergangenheit angehören. Sie werden Zeit, Überblick und Lebensqualität gewinnen!


Meine Leistungen im Überblick

Einmalige oder regelmäßige Aufräumaktionen

  • Aufräumen = Ausräumen, Aussortieren, Ordnen, Strukturieren, Einräumen (evt. schaffen wir nur die neue Grundstruktur gemeinsam)
    • eines einzelnen Bereichs (Kleiderschrank, Bücherregal, Schreibtisch, Kommode, Chaos-Ecke etc.)
    • bestimmter Räume (Schlafzimmer, Keller, Speicher, Garage etc.)
    • ganzer Wohnungen/Häuser
    • von Büros (z. B. Einrichten eines übersichtlichen Ablagesystems, Einscannen von Unterlagen)
  • Abwicklung von Verkäufen und Sachspenden
     

Vor- und Nachbereitung von Umzügen

Damit der alte Ballast nicht mit in die neue Wohnung kommt und Sie auch noch Unterstützung erhalten, wenn die Möbelpacker weg sind. 

  • Ausräumen, Aussortieren, Verpacken, Beschriften, Auspacken, ggf. Strukturieren, Einräumen
  • Erledigung von Formalitäten wie Ummeldungen bei Behörden/Energieversorgern/Telefonanbietern, Einrichtung von Nachsendeaufträgen, Organisation von Einlagerungen etc.